Pflege und Betreuung

Die Pflege und Betreuung in der Oberen Mühle Villmergen ist durch das qualifizierte Fachpersonal, die Ärzte der Gemeinde Villmergen und einen Physiotherapeuten sichergestellt.

Wir bieten eine ganzheitliche Pflege und Betreuung an und begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch deren Angehörige im Umgang mit den Themen des Alters. Wir sind ein offenes Haus mit einer integrativen Wohnform, die wir durch unsere sehr gute Vernetzung mit wichtigen Partnern in der Region - wie Ärzte, Apotheker, Spitex, Spital, Partnerinstitutionen - sicherstellen können. Auch Bewohner/innen mit spezifischen Diagnosen wie Demenz können individuell in unsere Wohnformen integriert werden.

Ein enger Austausch und hohe Transparenz mit unseren Bewohnerinnen, Bewohnern und ihren Angehörigen ist uns wichtig damit alle den gleichen Informationsstand haben und die gemeinsamen Ziele erreicht werden können. Aufgrund unseres Konzeptes der Bezugspersonenpflege haben wir sehr kurze und schnelle Kommunikationswege. Jede/r Bewohner/in und Angehörige/r weiss, wer seine Ansprechperson ist, um individuelle Anliegen zu besprechen. Dadurch werden auch partnerschaftliche Beziehungen und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut und gefestigt. Die Pflege und Betreuung sind rund um die Uhr gewährleistet.

Leben und Sterben sind untrennbar miteinander verbunden. Menschen im Alter und ihre Angehörigen werden bei uns vom ersten bis zum letzten Tag begleitet.

Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen, mit dem Wissen, auch in einem schwierigeren Lebensabschnitt selbst bestimmend, respektvoll, individuell und ganzheitlich gepflegt und betreut zu werden.

Brankica Dubravac, Leiterin Pflege und Betreuung
Brankica Dubravac, Leiterin Pflege und Betreuung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen